Klimakneipe am 1. März: Mobilität neu denken!

Klimakneipe zum Thema Verkehrswende | 1. März | 20 Uhr | Münzgasse 4

Nach der Demo ist vor der Klimakneipe!
Nachdem wir am 1. März zuerst gemeinsam mit den Beschäftigten für günstige Ticketpreise und gute Arbeitsbedingungen für die Busfahrer*innen laut auf die Straße gehen werden, laden wir euch herzlich dazu ein, abends noch einmal mit uns zusammen zu kommen.
Ein Ausbau des ÖPNVs, bessere Taktung und mehr Angebote und günstige oder sogar kostenlose Tickets sind entscheidende Schritte, um die Verkehrswende zu ermöglichen. Doch dies ist nur möglich mit guten Arbeitsbedingungen und fairen Löhnen der Beschäftigten!
All das wollen wir nach der Demo ab 20 Uhr genauer betrachten. Bei unserer Klimakneipe werden wir tiefer in das Thema Verkehrswende eintauchen. Lasst und gemeinsam darüber nachdenken, wie wir eine sozial gerechte Verkehrswende von unten erkämpfen können!
Es wird einen Input geben, gefolgt von Raum für Diskussion und Austausch. Natürlich dürfen dabei Getränke nicht fehlen.
Wir freuen uns darauf, den Tag mit euch auf der Straße zu beginnen und ihn dann bei unserer Klimakneipe ausklingen zu lassen!
Wir sehen uns am 1. März um 20 Uhr im Linken Laden Trude Lutz (Münzgasse 4).

PS: Habt ihr schon unsere Petition #TübingenFährtVoraus unterschrieben? Für bezahlbaren Nahverkehr und gute Arbeitsbedinungen für Busfahrer*innen geht es hier entlang: https://www.openpetition.de/!rltfw