30. September | 15:30 | Franz.K | Workshop beim Sturm und Klang-Festival
Am Samstag, 30.09. wird wieder das politische Jugendfestival Sturm und Klang im franz.K stattfinden. Mit inhaltlichen Workshops zum Mitmachen und einer kleinen Kneipe am Abend soll während des eintägigen Politik-Festivals dazu angeregt werden, sich mit weltweiten und örtlichen Problemen, ihren Ursachen und Folgen auseinanderzusetzen. Verschiedene Möglichkeiten, wie man sich auch hier vor Ort politisch einmischen und für eine gerechtere Welt engagieren kann, können mit Workshops, Infoständen und dem persönlichen Austausch gemeinsam entwickelt und aufgezeigt werden.
Dazu gibt es im franz.K Workshops zu den Themen Interessensgegensätze im Betrieb, Kapitalismus, Klimagerechtigkeit im Zusammenhang mit Migration/Rassismus, Antifaschismus und Wohnungspolitik.
Du bist politisch interessiert oder aktiv? Du möchtest dich politisch engagieren, weißt aber nicht wie? Du möchtest wissen, was es für politische Gruppen in unserer Gegend gibt? Dann komm zum Sturm & Klang. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Weitere Infos zum Festival gibt es hier.
Unser Workshop beginnt um 15:30 Uhr:
Busstreiks, Klassenkampf und was das mit Kilmagerechtigkeit zu tun hat
Brennende Wälder, täglich neue Hitzerekorde und immer schlimmer werdende Flutkatastrophen. Die Klimakrise ist die gefährlichste Krise, die der Kapitalismus hervorgebracht hat. Der Kampf dagegen scheint oft hoffnungslos und der Kapitalismus unüberwindbar. Doch wie können wir uns dagegen wehren?Wir als Klimatreffen Tübingen (a.k.a Toakt) sehen einen Weg aus den Krisen. Wir müssen uns als Klasse zusammenschließen. Was das genau bedeutet und wie das funktioniert, darum wird es bei unserem Workshop gehen. Als Beispiel dienen uns die diesjährigen Busstreiks und unsere Kampagne dazu.
Kommt vorbei!