[Rt] Soli-Demo mit dem Klimacamp Reutlingen am 13.5.

Mitte April wurde das Reutlinger Klimacamp von zwei Rechten angegriffen. Aus diesem Grund ruft Fridays for Future Reutlingen am 13. Mai um 17 Uhr zu einer Solidaritäts-Demonstration auf. Denn wir lassen uns nicht einschüchtern. Weder von staatlicher Repression wie gerade bei den Verurteilungen gegen Klimaaktivist*innen in München, die 2021 gegen die Automobilausstellung aktiv geworden sind – noch von den Angriffen von Rechten.

Wir stehen Seite an Seite mit den Reutlinger Klimaaktivist*innen und werden deshalb auch in die Nachbarstadt fahren. Schließt euch an und kommt zum Zugtreffpunkt! Gegen rechte Angriffe und für den Klimakampf von unten!

Zugtreffpunkt: Freitag 13.5. | 16.15 Uhr | Hauptbahnhof Tübingen

Zur Einordnung hier nochmal unsere Solidaritäts-Erklärung nach dem Angriff:

Am Sonntag, 10. April 2022, wurde das Klimacamp in Reutlingen von zwei Unbekannten angegriffen – sehr wahrscheinlich von Rechten. Diese haben eine Tränengaspatrone aus einer Schreckschusswaffe in das Innere eines Zeltes abgefeuert, in dem sich zwei 15-jährige Aktivist*innen befanden. Bis auf einen Hustenreiz wurde zum Glück niemand physisch verletzt.

Weitere Infos finden sich hier: https://tuebingenrechtsaussen.wordpress.com/2022/04/13/reutlingen-klimacamp-angegriffen/

Wir drücken FFF-Reutlingen unsere volle Solidarität aus und rufen auch andere dazu auf, dies zu tun! Es liegt nahe, dass der Angriff die Aktivist*innen sowie den Rest der Klimabewegung einschüchtern soll. Denn getroffen hat es zwei FFF-Aktivist*innen, gemeint ist aber die gesamte Klimabewegung. Nun ist es umso wichtiger, dass wir als Bewegung zusammenstehen – und, dass wir weitermachen. Denn sonst gewinnen die Rechten.

Wir stehen Seite an Seite gegen rechte Angriffe! Change is coming, whether you like it or not.