Save the date: Antikapitalistischer Bereich beim Klimastreik am 15.9.

Am 15. September findet der nächste Globale Klimastreik statt! Unter dem Motto #endfossilfuels ruft Fridays for Future zum Streik um 13 Uhr in der Uhlandstraße auf.

Um klarzustellen, dass der Kapitalismus Verursacher der Klimakrise ist und richtigem Klimaschutz im Weg steht, möchten wir auch im September diese antikapitalistischen Positionen auf die Straße tragen. Kommt deswegen am 15.9. in den antikapitalistischen Bereich! Wir treffen uns auf Höhe des Uhlanddenkmals.

Am nächsten Globalen Klimastreik wird die Fridays for Future Bewegung bereits über fünf Jahre lang Menschen auf der ganzen Welt für Klimagerechtigkeit mobilisiert haben. Aber noch immer verfeuern Großkonzerne wie EnBW, RWE und Holcim fossile Rohstoffe in großem Stil und heizen die Klimakrise für ihren kurzfristigen Profit weiter an. Diese Konzerne werden auch in der Zukunft alles daran setzen, ihre Gewinne gegen die Bedürfnisse der Menschen zu maximieren.

Wir finden, es muss Schluss damit sein, aus umweltschädlichen Technologien Profit zu schlagen und mit unserer Grundversorgung zu spekulieren. Klimaschutz und sichere Arbeitsplätze dürfen dabei nicht gegeneinander ausgespielt werden – stattdessen müssen wir zusammenstehen für einen sozialen Klimaschutz! Deshalb lasst uns wieder gemeinsam auf die Straße gehen! Für eine sozial verträgliche und damit antikapitalistische Klimapolitik!

#endfossilfuels

Antikapitalistischer Bereich | 15.9. 13 Uhr | Uhlanddenkmal