21.8. Vortrag: Die IAA & das Auto

Von 8.-10. September finden in München wieder Proteste gegen die Intenationale Automobilausstellung statt. Denn trotz Klimanotstand, Krieg und anhäufender Krisen lassen es sich die deutsche Autoindustrie & Friends nicht nehmen, ihre (Elektro-)Luxusschlitten mitten in der Stadt zur Schau zu stellen. Die bewerben sie dreist als „klimafreundlich“ und „grün“. Was sie dabei gekonnt auslassen, sind die riesigen Waldflächen, die in Indonesien gerodet werden, um Nickel abzubauen, Flüsse, die mit Schadstoffen vergiftet werden, den Abbau von Kobalt durch Kinderarbeit im Kongo usw. Gleichzeitig haben nur die Hälfte aller Züge keine Verspätung, die Innenstädte sind von Autos überflutet und tausende Kilometer neue Autobahnen werden gebaut.

Wir stellen uns gegen dieses „Weiter so“ in der Autoindustrie. Stattdessen kämpfen wir für eine Verkehrswende, die nicht auf Kosten der Beschäftigten geht. Ein kostenloser und gut ausgebauter ÖPNV würde Mobilität für alle Menschen ermöglichen. Doch dem steht der Profit der Autokonzerne im Weg.

Darum und vieles mehr geht’s bei unserer nächsten Klimakneipe im August. Kommt vorbei! #smashIAA

Anreise zur IAA

Fahrt mit uns zur IAA! Wir fahren am 8. September ungefähr um 16 Uhr los, campen in München und kommen am 10. September (Sonntag) abends zurück. Mehr Infos gibts beim Bündnis SmashIAA.

Tickets für die Anreise gibts hier:
21.08. 19 Uhr: Vortrag „die IAA & das Auto“
24.08. 19 Uhr: Offenes Klimatreffen
30.08. 18 Uhr: Basteltreffen für die IAA
Im Linken Laden Trude Lutz | Münzgasse 4

FlyerVortrag_Druckversion
FlyerVortrag_beidseitig