Solidarität mit der Letzten Generation! Die Klimabewegung hält zusammen!

Derzeit sitzen 13 Aktivist*innen der Letzten Generation ohne Prozess im Knast Stadelheim in München – noch bis 2.12.22. Möglich macht das das verschärfte bayrische Polizeigesetz (PAG).

Über deren Aktionsformen kann man diskutieren. Die Art und Weise wie die Gruppe aber derzeit in den Medien angegriffen wird, ist grotesk und lenkt vom eigentlichen Problem ab. Denn während ein Markus Lanz von der Anpassung des Menschen an die Klimaerhitzung, die ja in unserer Natur liege, faselt, ist der Lebensraum von Millionen von Menschen bedroht: Dürre, Hochwasser, Ernteausfälle, Krankheiten. Es ist richtig und wichtig, gegen Klimazerstörung und für Klimagerechtigkeit zu protestieren.

Die staatliche Repression, die jetzt gegen die Letzte Generation stattfindet, ist ein Angriff auf die komplette Klimabewegung. Aber wir lassen uns nicht einschüchtern! Wir stehen zusammen gegen Repression – ob Ende Gelände, Grüne Hochschulgruppe oder TOAKT!

Klimaschützen ist kein Verbrechen! Freiheit für alle politischen Gefangenen!

Auch den Genoss*innen von Ende Gelände wünschen wir viel Kraft bei den anstehenden Gerichtsprozessen in Leipzig und stehen hinter ihnen.

18.11. 9.00 Sina Reisch (Sprecherin Ende Gelände)
02.12. 9.00 Marco Bras Dos Santos (Journalist)
10.01. 10.30 Pumuckl (Aktivist Ende Gelände)